Unsere Schule wird von ca. 400 Kindern aus Speyer West besucht. Ein Großteil verbleibt auch am Nachmittag bis 16.00 Uhr in der Ganztagsschule. Hier können die Schüler:innen ihre Hausaufgaben unter Aufsicht erledigen, danach haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen oder AG’s zu besuchen.

Speyer West ist ein Stadtteil von Speyer, der ca. 10 Minuten vom historischen Stadtgebiet entfernt liegt. Die Woogbachschule wird von Kindern aus dem Stadtteil „Speyer West“ und den drei Wohngebieten „Im Erlich“; „Burgfeld“ und „Oberkämmerer“ besucht. Die Schule liegt am Woogbach, der Speyer West in zwei Teile gliedert. Im Woogbachtal befinden sich Grünanlagen und Kleingärten, ein Spielplatz mit Fußball- und Volleyballplatz ist ganz in der Nähe.

Die Schule verfügt über ein neugestaltetes Außengelände mit Sportplatz, einem großen Pausenhof mit Spielmöglichkeiten und einer Laufbahn mit Weitsprunganlage. Auf dem Gelände befinden sich zwei Sporthallen und eine Mensa.

Der Bau unserer Schule

Aus den Zeitungsarchiven